Hallensaison eröffnet

Schwyter Hubert am Montag, 23 Januar 2017.

Hallensaison eröffnet

Kaum ist das Jahr gestartet, finden bereits die ersten Hallenmeetings statt. Dies so am vergangenen Weekend in St. Gallen. Unter den vielen Startenden befand sich auch Kim (U20W) und Aline Flattich (U18W) sowie Shoelle Bruhin (U20W) und Fabienne Risi (U18W)

 

ist

 

 

)

 

 

 

 

 

Gleich mehrere Teams für den Regionalfinal qualifiziert

Schwyter Hubert am Montag, 23 Januar 2017.

Gleich mehrere Teams für den Regionalfinal qualifiziert

Dass ein Mannschaftwettkampf begeistern und zu sehr guten Resultaten anspornen kann, bewiesen die fünf Teams vom TSV Galgenen an der Qualifikation vom UBS Kids Team in Luzern. Bei dem sehr gut organisierten Wettkampf vom LC Luzern, wollte das Leiterteam der Familie Schnyder die vielen Trainingsstunden in gute Leistungen und viel Freude der jungen Sportlerinnen und Sportler ummünzen. Bereits morgens früh nahmen die Girls und Boys in der Kategorie U16 und ein Mädchenteam in der Altersklasse U14 den Wettkampf in Angriff. Bei den U16 Girls waren sogar zwei Teams vom TSV Galgenen am Start. Schnell war klar, dass ein Team der Mädchen und die Knaben U16 mit einem Podestplatz liebäugeln konnten, was eine Qualifikation für den Regionalfinal bedeuten würde. Schlussendlich feierte ein Team der U16 Mädchen einen überlegenen Sieg. Auch die Knaben U16 schafften mit dem dritten Rang die Qualifikation für den Regionalfinal. Lediglich die Mädchen U14 verpassten mit dem siebten Rang den Podestplatz

Die guten Leistungen vom Vormittag spornte das junge Team, welche am Nachmittag starteten, gleich noch mehr an und sie wollten es den Älteren gleich tun. Die drei Mädchen und drei Knaben bei den U12 siegten gleich in drei von vier Disziplinen, was natürlich der Gesamtsieg bedeutete. Somit können gleich drei der fünf gestarteten Teams in Buttikon an den Start gehen und versuchen, sich unter den ersten zwei der Rangliste zu platzieren, was eine Teilnahme am Schweizerfinal in Untersiggenthal berechtigen würde. Für dieses Vorhaben wünscht der TSV Galgenen dem Leiterteam und natürlich den Mädchen und Knaben viel Glück!!

 

Faustballturnier 7.1.2017

Felix Brügger am Montag, 02 Januar 2017.

Faustballturnier 7.1.2017

Anbei der Spielplan für unser Turnier vom 7. Januar 2017 in Galgenen sowie das Austragungsreglement.

Parkplätze findet ihr wie immer in der Tiefgarage, Eingang vis à vis dem Feuerwehrdepot oder Aussenplätze oberhalb der alten Turnhalle.

Im Startgeld inbegriffen ist wie üblich auch das Abendessen. Für Unterhaltung muss jeder selber sorgen - unser Festwirt, Thomas Gadient, garantiert nur für ausreichend Flüssiges.

TSV Galgenen am Herbstmärt

am Dienstag, 04 Oktober 2016.

TSV Galgenen am Herbstmärt

Am kommenden Samstag, 08.10.2016 findet in Galgenen ab 10.00 Uhr der Herbstmärt auf dem Dorfplatz statt.

Marktstände/Attraktionen mit verschiedensten Produkten, Handarbeiten, Esswaren, Firmenangebote, Spiele und mehrere Festwirtschaften mit kulinarischen Köstlichkeiten und teilweise Live-Musik, laden zum längeren Verweilen am Galgener Herbstmärt ein.

Der TSV Galgenen ist auch mit dabei :)

Schöner Saisonabschluss

Schwyter Hubert am Montag, 26 September 2016.

Schöner Saisonabschluss

Zum Abschluss der Saison absolvierte nochmals ein gutes Dutzend Mädchen und Knaben der LA Jugend in Hochdorf ein Mehrkampf. Bei herrlichem Wetter wurde dieser Grossanlass gleichzeitig als Schweizermeisterschaft aber auch als Kantonalmeisterschaft vom Kanton Schwyz im Mehrkampf gewertet. So erstaunte es dann nicht, dass nicht nur eine grosse Teilnehmerzahl am Start war, sondern auch das Leistungsniveau sehr hoch war. So betrug das Teilnehmerfeld vor allem bei den U12, U14 und U16 dann auch stets über 100 Mädchen oder Knaben. Umso erfreulicher, dass sich mit Alessia Schwyter und Nils Grüninger auch zwei vom TSV Galgenen in den Top Ten rangieren konnten. Nils zeigte von Anfang an einen sehr guten Wettkampf und war immer in den vorderen Rängen auf den Zwischenranglisten zu finden. Und mit einem beherzten 1000m Lauf zum Abschluss wurde es nochmals ganz eng. Schlussendlich fehlten Nils nur drei Punkte um auf das Podest zu steigen und rangierte sich auf dem sehr guten vierten Platz. Ebenfalls gut in den Wettkampf startete Alessia mit dem 60m Lauf. Im Ballwurf verlor sie aber danach etwas an Terrain an die Spitze und war nicht mehr unter den ersten zehn der Zwischenrangliste zu finden. Doch mit einem sehr guten Weitsprung- und 1000m Laufresultat kämpfte sich Alessia noch auf den siebten Schlussrang vor. Ebenfalls konnte Larissa Schwyter die begehrte Laubzweigauszeichnung in Empfang nehmen. Larissa konnte sich gerade noch als letzte Auszeichnungsberechtigte auf dem 26. Rang platzieren.

Rangliste Dorfturnier 2016

Felix Brügger am Sonntag, 25 September 2016.

Rangliste Dorfturnier 2016

Hartes Brot für die Knaben am LMM Final

Schwyter Hubert am Sonntag, 18 September 2016.

Hartes Brot für die Knaben am LMM Final

In Riehen fand an diesem Weekend der Schweizerfinal vom Leichtathletik Mannschaft Mehrkampf (LMM) statt. Für diesen Final konnten sich die Knaben vom TSV Galgenen in der Kategorie U16 qualifizieren. Doch bereits im Vorfeld war dem Team bewusst, dass sie mit dem Ausgang um den Sieg nicht allzu viel mitreden können. Denn um das Team zu komplettieren mussten einige viel jüngere Knaben eingesetzt werden und zudem waren einige auch verletzungsbedingt angeschlagen. Dennoch ging das Team motiviert an den Start, schliesslich handelte es sich um ein Schweizerfinal und für einen solchen muss man sich erstmal qualifizieren. Der Wettkampf verlief somit auch, wie man es erwarten konnte. Einzelne sehr gute Resultate reichten nicht aus, um einen Spitzenplatz zu erkämpfen und am Schluss fanden sich die 6 Knaben auf dem 10. Schlussrang wieder.

 

Nick Ritter erneut im Final

Schwyter Hubert am Sonntag, 18 September 2016.

Nick Ritter erneut im Final

Einmal mehr konnte Nick seine Schnelligkeit bei den Knaben mit dem Jahrgang 2003 unter Beweis stellen. Nachdem er vor Wochen in Steinen die Kantonalausscheidung gewann, durfte er am Final im Verkehrshaus in Luzern an den Start gehen. Mit Zeiten von 8.47Sek und 8.48Sek über 60m konnte er sich souverän für den Final qualifizieren. In diesem lief er erneut eine sehr schnelle Zeit und mit 8.51Sek durfte sich Nick über den fünften Rang freuen. Ebenfalls die Qualifikation für den Start in Luzern schaffte Nina Bürer. Mit der Zeit von 11.24Sek über 80m im Vorlauf verpasste Nina äussert knapp die Qualifikation für den Halbfinal.

 

Zwerggeissen gegen Silbermedaillen ausgetauscht

Schwyter Hubert am Sonntag, 18 September 2016.

Zwerggeissen gegen Silbermedaillen ausgetauscht

An der Schweizermeisterschaft im Steinstossen in Kaltbrunn trumpften Rahel Trinkler und Roman Feusi erneut gross auf. Nachdem sie vor einer Woche noch je eine Zwerggeiss am Steinstosswettkampf im Vordertal gewannen, konnten Beide gestern an der SM eine Silbermedaille erkämpfen. Da Rahel einen geringen Trainingsaufwand verrichtete, konnte von ihr nicht unbedingt eine Medaille erwartet werden. Doch sie qualifizierte sich als Vorrunden-Vierte und konnte sich im Final nochmals markant steigern und erzielte mit 9.28m den Vizemeistertitel. Bei Roman waren die Erwartungen anders. Nachdem er in der Königsklasse mit dem 40kg Stein in den letzten Jahren den Titel immer knapp verpasste, wollte er nun endlich den Sieg. Bereits in der Qualifikation zeichnete sich ab, dass der Sieg nur über Simon Hunziker oder Roman geht. Und genauso verlief auch der Final. Nach einem spannenden Wettkampf fehlten Roman 10cm für den Sieg und somit musste er sich auch in diesem Jahr über den Vizemeistertitel freuen. Weitere Finalqualifikation erzielten Petra Mächler mit dem 12.5kg Stein und Hubert Schwyter bei den Senioren mit dem 10kg Stein. Doch leider konnten sich Beide nicht steigern und so mussten sie im Final die Podestplätze den Konkurrentinnen und den Konkurrenten überlassen

Fussball Dorfturnier in Galgenen 2016

Felix Brügger am Donnerstag, 15 September 2016.

Fussball Dorfturnier in Galgenen

Wie jedes Jahr findet am Samstag vor dem Siebner Märt, d.h. am kommenden 24. September in Galgenen das bei Jung und Alt beliebte Fussball-Dorfturnier statt. Über den ganzen Tag kämpfen zuerst die fussballbegeisterte Schuljugend und später topmotivierte Hobbyfussballer und –fussballerinnnen aus Vereins-, Firmen- und Plauschmannschaften auf dem Areal Tischmnacherhof um Pokale und Naturalpreise. Organisiert wird der Anlass von der Männerriege des TSV Galgenen.

Start mit dem beliebten Schülerturnier

Viele Galgener Schülerinnen und Schüler werden in der Nacht auf kommenden Samstag wohl unruhig schlafen und am Morgen sehr aufgeregt sein. Bereits ab 7.30 Uhr werden viele von ihnen dem runden Leder nachjagen und die übrigen werden es sich kaum entgehen lassen, wenn ihre Kameradinnen und ­Kameraden um die Ehre der Schulklasse kämpfen. Insgesamt sind 17 Mannschaften aus den Schulhäusern Büel, Dorf und Tischmacherhof angemeldet. In zwei Kategorien kämpfen sie um glänzende Siege oder mindestens ehrenvolle Niederlagen. Das Schülerturnier endet um  etwa 11.30 Uhr mit der Rangverkündigung. Alle Teilnehmer erhalten dank grosszügiger Unterstützung durch Sponsoren einen tollen Erinnerungspreis und die Finalteilnehmer dürfen sich zusätzlich die begehrten Gold- Silber und Bronzemedaillen umhängen.

Hartumkämpftes Haupt- und lockeres Plauschturnier

Um 12.00 Uhr beginnt das mit Garantie spannende Hauptturnier, in welchem 16 Vereins-, Firmen- oder Quartiermannschaften antreten. Mit dabei ist auch das letztjährige Siegerteam von den Ferstelsbömbern 2, welches natürlich versuchen wird, den Siegerpokal zu verteidigen. Die grössten Widersacher dürften neben ihrem Partnerteam Ferstelsbömber 1 die früheren Siegerteams Zischtigskickers und AC-La Torre sowie die regelmässigen Podestplatzmannschaften Broo Broo Brööh, Skiclub Galgenen, STV Wangen sowie die zwei Mannschaften des TSV Galgenen sein.

Um 14.00 Uhr beginnt dann auch das Plauschturnier, wo es im Kampf um den Ball weit lockerer zugeht. Das Publikum wird dort gewiss wieder einen Riesenspass haben, wenn die leider nur sechs Plauschteams in origineller Verkleidung antreten und lustige Einlagen zum Besten geben. Sportlich messen sich die Plauschmannschaften aber nicht nur im Fussball, sondern zusätzlich in einer Plauschdisziplin, was den Spassfaktor in dieser Kategorie weiter erhöhen dürfte. Die originellsten und unterhaltsamsten Plauschmannschaften haben wie gewohnt Aussicht auf lukrative Spezialpreise.

Nach dem Turnier lassen alle Mannschaften ihre sportlichen Leistungen bei einem gemeinsamen Nachtessen mit anschliessender Rangverkündigung Revue passieren. Für den Ausklang mit Jubel Trubel und viel Heiterkeit sorgt wie schon viele Jahre der Alleinunterhalter Patrick Engel mit urchigen und fetzigen Klängen. Spass und Unterhaltung ist also für den ganzen Tag garantiert.

Schülerturnier 2016 Spielpläne

Felix Brügger am Mittwoch, 14 September 2016.

Spielpläne Schülerturnier 24.Sept. 2016

News und Resultate der TSV Läuferriege

Lukas Hegner am Dienstag, 13 September 2016.

 

Regionalfinal Kids Cup Lauf Swiss Athletics   -   Mille Gruyère.

Corina Steinegger für den Schweizerfinal qualifiziert.

Der LC Emmenstrand organisierte den diesjährigen Regionalfinal Zentralschweiz im Stadion Gersag in Emmenbrücke. Die Jugendlichen absolvierten einen 1000 m Lauf in Serien nach Jahrgängen und Geschlecht.
Auch sieben LäuferInnen unserer Riege konnten an den Ausscheidungen teilnehmen, um sich für den Schweizer Final zu qualifizieren.
Die Jungs kämpften grossartig und erreichten mehrheitlich persönliche Bestzeiten. Die Resultate:

Jahrgang 2006: Ramona Muff 3:48,69; Joel Hegner 3:42,91; Nick Hegner 3:46,22;
Jahrgang 2005: Alessia Schwyter 3:39,87; Jahrgang: 2003: Andreas Muff 3:20,66
Jahrgang 2002: Corina Steinegger 3:29,42; Sophia Ziegler 3:32,36

Corina hat sich für den Final am 24. September in Freiburg qualifiziert, während Joel 0,54 und Andreas 1,21 Sekunden fehlten, beide als Drittklassierte.

<<  25 26 27 28 29 [3031 32 33 34  >>  
deinsportmoment.ch
Swisslos