Es war für die Läufergruppe ein ganz besonderer Wettkampf in Nuolen, angespornt durch viele einheimische Zuschauer und Fan’s, Top-Resultate abzuliefern.
Ueber die Kurzdistanz von 5,1 Kilometer waren es die Jüngsten der Riege, Jahrgänge 2006 – 2003, die mutig vom Start weg die etwas ungewohnte Distanz in Angriff nahmen und mit Andreas Muff als Sieger und Joel Hegner als Drittem das Podest eroberten. Ebenfall in den ersten Rängen Nick Hegner, Sven und Nils Haumüller, alle mit persönlichen Bestzeiten.
Nicht weniger erfolgreich auch die jüngsten Damen mit den Rängen zwei bis vier für Corina Steinegger und den Geschwistern Ramona und Tamara Muff. In den ersten Zehn auch Mara Ringli und bei den Fauen 20 die Newcomer Marisa Walker und Fabienne Meyer mit den Plätzen drei und sieben.
Auf hohem Niveau stand der Lauf über die Distanz von 11,9 Kilometer, mit nationalen Grössen wie: Geronimo von Wartburg, Armin Flückiger, Adrian Brennwald und Janis Gächter. Ihnen stand aber Christian Schumacher in nichts nach und klassierte sich, mit persönlicher Bestzeit, im dritten Rang. Knapp dahinter bei den M1-Läufern, Simon Schmid als fünfter und Dominik Meyer als siebter. Ueberlegen einmal mehr Daniel Gassmann als Tagessiegerin.
Ihre Vormachtstellung bei den Senioren, auch National, bestätigten einmal mehr die Gebrüder Hegner auf dem Nuoler-Parcour. Norbert überlegen als Sieger bei den M3 und Lukas als Zweitklassierter bei den M2, knapp dahinter im sechsten Rang David Stillman.
Zu guter Letzt wagten auch zwei Jugendliche den Wettkampf über die lange Distanz, als jüngste aller Startenden. Lea Stäuble verpasste mit dem vierten Rang knapp das Podest, während Sophia Ziegler (Jahrg. 2002), mit „Hase“ Reto, über Zeit und Rang happy war.
Rangliste unter: www.nuoler-abendlauf.ch