Am vergangenen Samstag durften Aline und Nick im Letzigrund am Schweizerfinal vom UBS Kids Cup teilnehmen. Für diesen Final mussten sie sich über den Regionalwettkampf und über den Kantonalfinal qualifizieren. Sicherlich mit einigen Ambitionen reiste Nick nach Zürich, hat er doch den letztjährigen Final seiner Kategorie gewonnen und nahm somit als Titelverteidiger den Wettkampf in Angriff. Im Sprint über 60m erreichte Nick die viertschnellste Zeit und startete somit auch dieses Jahr sehr gut in den Wettkampf. Im Ballwurf verlor er aber dann an Terrain. Doch im abschliessenden Weitsprung reüssierte Nick mit 4.87m die beste Weite aller Teilnehmer, was ihm den erhofften und schon verloren geglaubten Podestplatz einbrachte. Mit etwas mehr als 100 Punkten Rückstand durfte Nick mit dem erreichten dritten Rang auch dieses Jahr das erhoffte Podest besteigen.
Auch Aline durfte am Final der W15 an den Start. Sie musste aber gegen sehr starke Konkurrenz antreten, welche sie vor allem im Sprint und im Ballwurf zu spüren bekam. Im abschliessenden Weitsprung erreichte sie mit guten 5.26m die sechstbesten Weite, was in der Endabrechnung zum 15. Rang reichte.
Parallel zum Einzelwettkampf, durfte ein Mixed-Team der U16 bei der Puzzle-Stafette an den Start. Die erreichte Zeit reichte aber nicht für ein Top sechs Platz und somit wurde der Final ohne das TSV-Galgenen-Team ausgetragen. Die grossen Eindrücke und die spezielle Atmosphäre im grossen Letzigrund-Station werden den jungen Sportlerinnen und Sportler trotzdem in Erinnerung bleiben.