Gute Einzelwettkampfresultate in Mels

Schwyter Hubert am Samstag, 13 Juni 2015.

Gute Einzelwettkampfresultate in Mels

Schon früh am Morgen mussten die Einzelwettkämpferinnen und Einzelwettkämpfer vom TSV Galgenen zu ihrem Start in Mels antreten. Einen sehr guten Wettkampf gelang Petra Mächler im Turnwettkampf. Nach der Maximalnote 10 im Steinstossen fehlte ihr nur ein Zentimeter, um diese Note auch im Weitsprung notieren zu lassen. Darauf folgte noch die hohe Note 9.45 im Bodenturnen, was eine Gesamtnote von 29.43 resultierte und den Gesamtsieg von über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedeutete. Ebenfalls im gleichen Wettkampf erzielte Simon Mächler den 9. Rang und auch Martina Mächler konnte sich in dieser Kategorie im Bodenturnen die sehr hohe Note 9.55 schreiben lassen.

Im Sechskampf der Aktiven ging Florian Mächler an den Start. Fulminant seine Zeit von 11.60sec über 100m. Noch besser seine Weite im Weitsprung. Er sprang 6.39m, verletzte sich aber dabei und diese behinderte ihn beim anschliessenden Hochsprung. Er konnte dennoch den Wettkampf mit der sehr guten Zeit von 2.46Min über 1000m beenden. Zum Schluss fehlten Florian aber genau die verpassten Punkte im Hochsprung für ein Podestplatz. So beendete er den Wettkampf auf dem 4 Rang.  Ebenfalls erreichte Simon Molinari im Fünfkampf der Jugend mit dem 6. Schlussrang ein sehr gutes Resultat.

Ranglisten UBS Kids Cup 12.6.2015

Sven Schnyder am Samstag, 13 Juni 2015.

Ranglisten UBS Kids Cup 12.6.2015

Teamaerobic am Wegerecup

am Sonntag, 07 Juni 2015.

Teamaerobic am Wegerecup

Die Teamaerobic-Riege des TSV Galgenen hat am letzten Samstag am Wegerecup in Nebikon teilgenommen. Mit der Note 8.10 erreichte die Gruppe das Mittelfeld der Rangliste.

UBS Kids Cup und schnällscht Galgener Freitag 12. Juni 2015

Sven Schnyder am Sonntag, 07 Juni 2015.

UBS Kids Cup und schnällscht Galgener Freitag 12. Juni 2015

6 Kantonalmeistertitel für den TSV Galgenen

Schwyter Hubert am Sonntag, 07 Juni 2015.

6 Kantonalmeistertitel für den TSV Galgenen

Bei sehr heissen Bedingungen ging die LA Jugend vom TSV Galgenen in Ibach bei den 44. Kantonal-Meisterschaften an den Start. Dabei konnten sechs Meistertitel sowie diverse weitere Podestplätze gefeiert werden. Mit 3 Siegen in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und im Sprint über 60m konnte sich Nick Ritter als dreifacher Kantonalmeister ausrufen lassen. Allen Beteiligten recht herzliche Gratulation.

Kim Flattich verbessert eigenen Kantonalrekord über 100mH

Schwyter Hubert am Mittwoch, 03 Juni 2015.

Kim Flattich verbessert eigenen Kantonalrekord über 100mH

Kim Flattich gelang am Nachwuchsmeeting in Stadion Wankdorf in Bern ein hervorragender Lauf über 100mH 76.2cm und verbesserte dabei ihren Kantonalrekord vom September 2014 um 12 Hundertstelsekunden auf 14.00s. Diese tolle Leistung verspricht doch einiges der noch jungen Saison. Kim, recht herzliche Gratulation.

TSV Galgenen Nachwuchs bricht 17jährigen Kantonalrekord

Schwyter Hubert am Mittwoch, 03 Juni 2015.

TSV Galgenen Nachwuchs bricht 17jährigen Kantonalrekord

An den Innerschweizer-Staffel-Meisterschaften in Sarnen hat das Quartett Flattich Aline 00 / Bruhin Shoelle 99 / Flattich Kim 98 / Damm Virginia 00 den 17 Jahre alten Kantonalrekord über 4x100m in der Kategorie U18 gebrochen. Mit der Zeit von 50.39sec unterboten sie die Zeit einer LVS Auswahl vom Jahr 1998 um 0.07sec. Den jungen vier Damen recht herzliche Gratulation.

GK Team in Dussnang am Tannzapfecup

Mächler Roger am Mittwoch, 03 Juni 2015.

GK Team in Dussnang am Tannzapfecup

Am Samstag 30. Mai 2015 reiste das Team der Gerätekombination des TSV Galgenen wie jedes Jahr nach Dussnang an den Tannzapfencup. Wie immer begann der Wettkampftag mit der traditionellen Passfahrt über die Hulftegg. Als die GeräteturnerInnen in Dussnang ankamen, war der Wettkampf bereits in vollem Gange. Draussen wurden wie jedes Jahr unter freiem Himmel die Disziplinen Ringturnen, Teamaerobic, Gross- und Kleinfeldgymnastik und Bühnengymnastik absolviert. Im Gerätezelt fanden die Wettkämpfe in Bodenturnen, Barren und Stufenbarren, Sprung und Gerätekombination statt, wo auf höchsten Niveau geturnt wurde. Um 12.10 Uhr galt es für Galgenen ernst. Vor einem grossen Publikum zeigten die Turnerinnen und Turner unter der Leitung von Roger Mächler eine solide Leistung. Da Galgenen zur Zeit verletzungsbeding mit einem Turner weniger auskommen muss, ist das Programm leicht abgeändert. Insgesamt waren die Übungen am Boden und Barren synchron und sauber ausgeführt. Die einzelnen Bewertungen in Programm, Synchronität und Einzelausführung ergaben eine Schlussnote von 8.78. Obwohl dieses Resultat nicht für die Finalrunde reichte, sind die GeräteturnerInnen des TSV Galgenens zufrieden mit dieser Leistung. So hatten die Turnerinnen und Turner am Nachmittag Zeit, die spektakulären Aufführungen der aktuellen Schweizer Meister zu geniessen. Anschliessend folgten das Abendessen und das traditionelle Fest mit Livemusik. (N.W.)

Teamaerobic-Riege am Wegerecup

am Sonntag, 31 Mai 2015.

Am kommenden Samstag 06.06.2015 nimmt die Teamaerobic-Riege des TSV Galgenen am Wegerecup in Nebikon teil.

Startzeit: 11.30 Uhr

Über Zuschauer freuen wir uns :)

Temaerobic-Riege

Kantonale Vereinsmeisterschaften: Fotos

am Montag, 25 Mai 2015.

Die Fotos der kantonalen Vereinsmeisterschaften können unter

www.deinsportmoment.ch

www.digitalalben.ch/sportanlass/24-kstv-vereinsmeisterschaft

eingesehen werden.

Kantonale Vereinsmeisterschaften: Fundgegenstände

am Montag, 25 Mai 2015.

Nagelschuhe beim Wettkampfplatz liegen gelassen? Jacke unter dem Tisch vergessen?

Es ist gut möglich, dass der verlorene Gegenstand von uns wiedergefunden wurde. Bei Katja Inauen sind die Fundgegenstände gesammelt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

TSV Galgenen

<<  32 33 34 35 36 [3738 39  >>