5. Galgener Senioren-Faustballturnier Rangliste Online

Felix Brügger am Mittwoch, 06 Januar 2016.

5. Galgener Senioren-Faustballturnier Rangliste Online

Am Samstag 16. Januar findet in der Mehrzweckhalle Tischmacherhof in Galgenen zum fünften Mal das beliebte Senioren-Faustballturnier statt. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften hat gegenüber der letzten Ausführung nochmals zugenommen, was die Beliebtheit des Faustballsports in unserer Region unterstreicht. Aus der näheren und weiteren Umgebung haben sich insgesamt 18 Mannschaften angemeldet, darunter mit Ausnahme von Kaltbrunn alle Topteams aus der Region. Sie kämpfen den ganzen Tag über um den begehrten Wanderpokal und schöne Naturalpreise. Der Anlass beginnt um 10.00 und dauert – den gemütlichen Ausklang eingerechnet - bis in die Abendstunden. Das Turnier ist nicht nur für Faustballer Gelegenheit sich im sportlichen Wettstreit zu messen sondern gibt auch Faustball-Laien die Möglichkeit diesen Sport kennenzulernen. Bei gemütlicher Stimmung lässt es fachsimpeln oder auch ganz einfach über das diskutieren, was uns im neuen Jahr erwartet. Das Turnier hat nach vier erfolgreichen Durchführungen bereits einen festen Platz im Kalender der Faustballmannschaften gefunden. Insgesamt haben sich 18 Mannschaften aus 13 Gemeinden der Kantone Schwyz, St. Gallen und Uri angemeldet. Zu den Favoriten gehören die letztjährigen Sieger aus Wollerau sowie die Teams aus Jona und Altendorf. Insgesamt ist das Teilnehmerfeld aber ziemlich ausgeglichen und man darf mit spannenden Spielen rechnen. In der Mehrzweckhalle Tischmacherhof steht für die Sportler und die Zuschauer eine optimale Infrastruktur zur Verfügung. Auf bis zu drei Feldern wird gleichzeitig um den Turniersieg gekämpft. Alle Spiele können bequem vom Festwirtschaftsbereich aus verfolgt werden. Wie gewohnt wird sich die Restauration wieder alle Mühe geben, die Sportler und Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Der Turnierbetrieb beginnt um 10.00 Uhr und dauert bis um 18.30 Uhr. Ab 19.00 Uhr wird wie bei Senioren-Faustball-Turnieren üblich ein feines Nachtessen serviert und um 19.45 Uhr findet die Rangverkündigung mit der Übergabe des Pokals und der Naturalpreise statt. Anschliessend wird dem Brauch gemäss sicher noch ein wenig gejasst und Erfahrungen ausgetauscht. Auch Nicht-Faustballspieler sind herzlich eingeladen sich einmal ein Bild über diesen Sport zu machen oder einfach ein paar Stunden in gemütlicher Stimmung bei der Männerriege Galgenen zu verbringen.