Zwei Siege am Mille Gruyère Final in Regensdorf

Schwyter Hubert am Montag, 25 September 2023.

Zwei Siege am Mille Gruyère Final in Regensdorf

Die Mille Gruyère ist ein sehr beliebtes Nachwuchsprojekt der Schweiz, das bei den jungen Läuferinnen und Läufern einen sehr grossen Stellenwert geniesst. Auch in diesem Jahr versuchten über 3600 Jugendliche sich an den zwölf Regionalfinals für den Schweizerfinal in Regensdorf zu qualifizieren. Bei diesen Finalläufen, wo jeweils bis zu 30 Mädchen oder Knaben in der gleichen Serie starteten, war unter anderem auch die passende Renntaktik sehr wichtig. Für diesen Schweizerfinal qualifizierten sich auch sieben Mitglieder der Läufergruppe vom TSV Galgenen. Dass sie dabei nicht nur eine Statistenrolle einnahmen, zeigt ein Blick auf die Rangliste. So konnte Yannic Dubacher mit einem neuen Kantonalrekord seine persönliche Bestzeit merklich verbessern und holte den Kategoriensieg. Das gleiche Kunststück gelang auch Philip Jonsson. Auch Philip konnte seine Kategorie gewinnen und holte sich den Schweizerfinalsieger-Titel ab.

Mit vier weiteren Top-Ten Platzierungen konnten aber auch die restlichen Mitglieder voll überzeugen und liefen zum Teil neue persönliche Bestzeiten

• Philip Jonsson               Jg. 2012             1. Rang              3:04.78min
  • Yannic Dubacher          Jg. 2009              1. Rang              2:35.18min
  • Emelie Jonsson            Jg. 2010             4. Rang               2:57.32min