Vier mal Silber an der LMM

Schwyter Hubert am Freitag, 26 Mai 2017.

Vier mal Silber an der LMM

Bei sehr heissen Wettkampfbedingungen wurde der diesjährige kantonale Leichtathletik- Mannschafts-Mehrkampf (LMM) in Lachen durchgeführt. Mit dabei waren auch vier Teams vom Nachwuchs des TSV Galgenen.  Bei diesem Teamwettkampf ist es wichtig, dass nicht nur sehr gute Einzelresultate erreicht werden, sondern das ganze Team einander unterstützt und so ein gutes Mannschaftsergebnis erreicht wird. Das gelang jedem der vier Teams und so konnten alle das silberne Podest besteigen. Mit dem sehr guten Mannschaftsergebnis darf sogar mit einer Finalqualifikation geliebäugelt werden. Denn sowohl die Burschen und die Mädchen in der Kategorie U16 als auch das Mixed Team der U18   haben ein Gesamttotal erzielt, was eigentlich für den Einzug in den Final ausreichen sollte. Die Mädchen der U14 haben zwar auch eine gute Schlusspunktzahl, in dieser Kategorie wird aber kein Final ausgetragen.

Erwähnenswert sind sicher die 5.22m von Nina Bürer im Weitsprung, die 12.97sek. über 100m von Aline Flattich, die 3:03.49Min. über 1000m von Silvan Kuster oder die übersprungene Höhe von 1.60m von Diego Schärli.