Versöhnlicher Abschluss für die Jugendsektionen

Schwyter Hubert am Dienstag, 07 Dezember 2021.

Versöhnlicher Abschluss für die Jugendsektionen

Das war nun eine richtige Geduldsprobe für die jungen Geräteturnerinnen und Turner. Durften sie doch mit der Sektion seit dem eidgenössischen Turnfest in Aarau kein Wettkampf mehr bestreiten. Noch mehr Geduld wurde von Eveline Schuler abverlangt. Sie konnte mit der im letzten Jahr neu gegründeten Schulstufenbarren-Sektion noch gar kein Wettkampf absolvieren. Doch am vergangenen Weekend wurde es doch noch Tatsache und beide Sektionen, Boden und Schulstufenbarren, starteten an der Schweizermeisterschaft Vereinsturnen Jugend in Schaffhausen. Obwohl der Wettkampf mit massiven Massnahmen eingeschränkt war und auch keine Zuschauer erlaubt waren, war die Nervosität sowohl bei den Turnenden als auch bei den Leiterinnen zum Greifen nah.

Mit den Noten 8.26 der Bodensektion und der Note 8.39 der Schulstufenbarrensektion konnte der Wettkampf sehr zufrieden abgeschlossen werden. Somit wurde der grosse Trainingsaufwand und das einstudieren der Choreograph doch noch belohnt und fand somit ein versöhnlicher Abschluss, was aber auch gleich ein Anfang für das kommende Vereinsjahr bedeutet.