Tolle Resultate am Märchler-Derby

Schwyter Hubert am Montag, 01 Mai 2023.

Tolle Resultate am Märchler-Derby

Das 60. Märchler Derby, welches vom Turnverein Buttikon-Schübelbach bestens organisiert wurde, gehört der Vergangenheit an. Sowohl am Samstag im Geräteturnen als auch im Allgemeinwettkampf am Sonntag wurden sehr hochstehende Wettkämpfe gezeigt. Während am Samstag das Geräteturnen in der Halle stattfand, durften sich die Organisatoren über trockenes Wetter am Sonntag erfreuen, sodass einem fairen Wettkampf nichts im Wege stand. Zum Abschluss wurden am Sonntag die traditionellen Stafetten ausgetragen.

Die grosse Anzahl, vor allem im Geräteturnen, zeigt, dass im Moment die Nachfrage in dieser Spezialriege im TSV riesig ist. Auch zeigt der grosse Anteil an den weiblichen Jugendlichen auf, dass das Angebot im Turnverein vermehrt von den Mädchen genutzt wird. Dem TSV Galgenen gelingt es aber über Jahre immer wieder, die Jugendförderung voran zu treiben, die Kinder zu beschäftigen, betreuen und den Turnsport den Jugendlichen näher zu bringen und sie dabei auch zu fördern. Dass die Jugendarbeit aber auch qualitativ sehr gut ausgeführt wird, zeigen die Resultate des diesjährigen Märchlerderby. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag durften gleich mehrere Mitglieder als Sieger das Podest besteigen. Auch konnte von den älteren Girls die Pendelstafette gewonnen werden. Zusätzlich durften aber auch weitere Podestplätze gefeiert werden. Diese Topplatzierungen und auch weitere schöne Resultate und Rangierungen im vorderen Drittel der Rangliste lassen die Leiterinnen und Leiter auf weitere schöne Erfolge hoffen.