Siege am Märchlerderby in Tuggen

Schwyter Hubert am Sonntag, 19 Mai 2019.

Siege am Märchlerderby in Tuggen

Das 58. Märchler Derby, welches vom STV Tuggen bestens organisiert wurde, ist Geschichte. Der neue Teilnehmerrekord von über 1300 teilnehmenden Kinder verdeutlicht, dass der Anlass sich grosser Beliebtheit erfreut. Leider spielte das Wetter am Sonntagmorgen noch nicht ganz mit. So waren die Wettkampfanlagen nach dem Regen mit einer seifigen und rutschigen Unterlage versehen, was wiederum nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für ein gutes Gelingen der Resultate waren.

Während am Samstag das Geräteturnen auf dem Programm stand, musste am Sonntag ein Vierkampf in den verschiedenen Kategorien absolviert werden. Zum Abschluss wurden am Sonntag die traditionellen Stafetten ausgetragen.

Über 70 Kinder im Gerätturnen und über 80 Kinder im Allgemeinwettkampf starteten für den TSV Galgenen. Dies zeigt deutlich, dass der TSV TSV Galgenen eine riesige Jugendförderung betreibt und den Aufwand nicht scheut, die Kinder zu beschäftigen, betreuen und den Turnsport den Jugendlichen näher zu bringen und sie dabei auch zu fördern.

Dass die Jugendarbeit aber auch qualitativ sehr gut ausgeführt wird, zeigen die Resultate vom vergangenen Märchlerderby. Im Geräteturnen konnten gleich vier Kategoriensiege und sieben weitere Podestplätze vom TSV ausgerufen werden. Im K1 der Mädchen konnte sogar ein Fünffacher-Sieg und im K1 der Knaben ein Dreifach-Sieg gefeiert werden. Ebenso gewann der TSV die Gruppenwertung bei den Mädchen.

Auch am Sonntag wurden sehr gute Resultate erzielt, sodass am Nachmittag wiederum drei Kategoriensiege und ein dritter Rang gefeiert werden durften. Zudem gewannen die jüngeren Mädchen die abschließende prestigeträchtige Staffelstafette und dürfen somit den Wanderpokal für ein Jahr nach Hause nehmen.