Schöne Resultate am LMM in Teufen und am Meeting in Horw

Schwyter Hubert am Samstag, 14 Mai 2022.

Schöne Resultate am LMM in Teufen und am Meeting in Horw

An der Leichtathletik-Mannschaft-Mehrkampfmeisterschaft (LMM) in Teufen und am Nachmittagsmeeting in Horw gab es gleich reihenweise persönliche Bestleistungen.

Allen voran glänzte Chiara Risi U18W an ihrem Saisonstart in Horw. Mit der Weite von 5.33m im Weitsprung, der Höhe 1.50m im Hochsprung und der Zeit von 26.20Sek über die 200m gelangen ihr gleich drei Topleistungen, was auch persönliche Bestleistungen für sie bedeutet.

Aber auch an der LMM-Qualifikation in Teufen gelangen sehr gute Einzelresultate und auch Bestleistungen der Mitglieder vom TSV Galgenen. Diego Schärli U23M übersprang mit 1.90m im Hochsprung eine Höhe, welche er bislang noch nie erreicht hatte. Das Gleiche machten Nils Haumüller U18M und Kayla Ritter U18W Diego nach und auch ihnen beiden gelang eine persönliche Besthöhe im Hochsprung. Auch Alessia darf sich über die 100m eine neue Bestzeit notieren lassen, dies obwohl starker Gegenwind die Läuferinnen und Läufer ins Gesicht blies.

Die erzielten Punktetotale der beiden gestarteten Mannschaften in Teufen lassen auf eine Qualifikation für den Schweizerfinal hoffen. Eine weitere LMM-Qualifikatonsmöglichkeit besteht aber schon bald. Gleich mit fünf Mannschaften wird der TSV an den LMM am Auffahrtsfeiertag in Buttikon teilnehmen.