Routine setzt sich durch

Schwyter Hubert am Samstag, 05 März 2016.

Routine setzt sich durch

Gestern fand in Seewen die 11. KSTV Jass-Meisterschaft statt. Bei diesem Jassabend nahmen auch 2 Teams von je 4 TSV`ler teil. Dass man nicht ganz ohne Kartenglück an einem solchen Spielabend auskommt, war im Vorhinein schon klar. Dennoch braucht es auch eine gewisse Frechheit und Cleverness um sich am Schluss in der Rangliste vorne einreihen zu können. Am besten gelang dies Paul Strässle und Peter Koller. Konnten sie sich doch von den 132 Teilnehmern mit dem sechsten und siebten Rang in den Top Ten rangieren.

Aber auch Urban Friedlos, Dani Koller und Hubi Schwyter konnten sich in den dreissig Besten platzieren und somit ein Preis entgegen nehmen.

Gespant konnte man also auf die Siegerehrung der Mannschaft sein. Musste doch im Vorfeld das Team bestimmt werden und nach dem Jassabend wurden alle Einzelresultate dieser vier Spieler zusammen gezählt. Dabei gelang es dem Team mit Paul Strässle, Peter Koller, Walter Ziegler und Hubi Schwyter erstmals, diese Wertung für sich zu entscheiden. Somit dürfen sie den Wanderpokal für ein Jahr in den eigenen Reihen behalten.