Podestplätze am Einzelwettkampf am Turnfest in Wetzikon

Schwyter Hubert am Montag, 20 Juni 2016.

Podestplätze am Einzelwettkampf am Turnfest in Wetzikon

Einmal mehr konnten sich die Mitglieder vom TSV Galgenen im Vorfeld von einem Turnfest positiv in Szene setzen. In Wetzikon startete unter anderem Petra Mächler im Turnwettkampf der aktiven Turnerinnen. Und sie startete gleich fulminant. Mit 4.90m im Weitsprung und 8.96m im Steinstossen konnte sich Petra gleich zwei Mal die maximale Note 10 notieren lassen. Zusätzlich wurde die Bodenvorführung mit der Note 9.30 belohnt. Das Gesamttotal von 29.30 reichte Petra, nach dem letztjährigen Sieg in Mels, auch in diesem Jahr den Turnwettkampf für sich zu entscheiden. Beinahe gleich gut erging es Sarah Weber im Vierkampf der U18W. Sie wurde zweite. Erwähnenswert sind sicher die 5.24m im Weitsprung und die 11m im Kugelstossen. Bei den U18M wurde zudem Simon Molinari guter vierter.

Die Startgelegenheit nutzten auch die Geräteturner Jugend. Und auch hier gibt es ein Kategoriensieg zu verzeichnen. Nico Fuchs siegte im K2 mit über einem Punkt Vorsprung sehr überlegen. Nennenswert ist sicher die super Note an den Ringen von 9.50. Aber auch die Reck-und Barrennote von je 9.30 zeugt von einer grossen Klasse. Auch im Geräteturnen gab es noch weitere Podestplätze. Lukas Huber wurde guter zweiter im K3 und Elias Meier dritter im K5.

Nun hoffen wir, dass wir den Elan mit in den Vereinswettkampf mitnehmen können. Dieser bestreitet der TSV Galgenen am kommenden Samstagmorgen ebenfalls in Wetzikon.