Mindestens 4 Finalisten in Zürich am UBS Kids Cup dabei

Schwyter Hubert am Samstag, 28 August 2021.

Mindestens 4 Finalisten in Zürich am UBS Kids Cup dabei

Am vergangenen Samstag fand in Küssnacht der Kantonalfinal vom UBS Kids Cup statt. Bei diesem spannenden Dreikampf gingen gleich mehrere Mitglieder vom TSV Galgenen als Favorit an den Start. Nach einem grossem Trainingsaufwand konnte das Selbstvertrauen so gestärkt werden, so dass die grossen Erwartungen vollends erfüllt wurden. So haben sich nicht weniger als vier Sportlerinnen und Sportler vom TSV für den Final in Zürich direkt qualifiziert. Der geforderte Kategoriensieg für eine Finalqualifikation durfte Mara Bänziger, Andrina Soliva, Andrin Ziegler und Philip Jonsson feiern. Berechtigte Hoffnungen dürfen sich aber auch die zwei Zweitplatzierten Timo Bänziger und Emelie Jonsson machen. Die Chance ist gross, dass sie sich über die Lucky-Loser-Regel ebenfalls für den Final qualifizieren. Somit würden gleich sechs Mitglieder vom TSV Galgenen den Kanton Schwyz am Final vertreten. Diese grosse Anzahl macht unser Verein stolz und zeigt uns zudem auf, dass der TSV Galgenen nach wie vor eine grosse und zudem eine sehr erfolgreiche Jugendförderung betreibt. Mit Viola Schwyter und Ellen Dobler konnten zudem noch zwei weitere Podestplätze erzielt werden.