Kim holt sich erneut eine Medaille an der Hallen SM

Schwyter Hubert am Montag, 17 Februar 2020.

Kim holt sich erneut eine Medaille an der Hallen SM

Nach zwei soliden Läufen im Vorlauf und im Halbfinal wurde klar, dass Kim um einen Podestplatz über die 60m Hürden an der Hallen Schweizermeisterschaft in St. Gallen mitlaufen wird. Denn in Abwesenheit von Noemi Zbären und dem Fehlstart im Halbfinal der Mehrkämpferin Caroline Agnou lag eine Medaille für Kim griffbereit. Diese Tatsache bestätigte sie auch mit der drittschnellsten Zeit im Halbfinal.  Im Final gelang Kim ein sehr guter Start, aber am Schluss musste sie sich noch um eine Hundertstelsekunde auf den dritten Rang verdrängen lassen. Dennoch zeigte sich Kim, welche für den LCZ startet, sehr zufrieden mit der gewonnenen Bronzemedaille.

Ebenso stand Kim über die 60m flach und Shoelle Bruhin über 200m und 400m im Einsatz. In allen Disziplinen reichte es ihnen Beiden aber nicht für ein Weiterkommen und schieden somit im Vorlauf bereits aus.

Am kommenden Wochenende finden nun die Hallennachwuchs-Schweizermeisterschaften in Magglingen statt. Chiara Risi über 60m und Alessia Schwyter im Hochsprung stehen für den TSV Galgenen im Einsatz.