Kein Exploit an der Staffelmeisterschaft

Schwyter Hubert am Sonntag, 01 September 2019.

Kein Exploit an der Staffelmeisterschaft

An der Staffel-Schweizermeisterschaft in Langenthal standen die besten Leichtathletikvereine aus der ganzen Schweiz auf der Teilnehmerliste und die meisten Teams waren Stadtvereine oder ein Leichtathletikgemeinschaftsverein aus einer ganzen Region. Dennoch versuchten die vier jungen Girls U20W und die noch jüngeren Boys U18M vom TSV Galgenen, schnelle Zeiten im Halbfinal über die 4x100m Distanz zu erreichen. Mit soliden Stabwechseln brachten beide Teams zwar den Stab ins Ziel, was mehrere andere startende Teams nicht erreichten. Ein Exploit, was einem Finaleinzug gleichkommt, wurde aber verpasst.

Der TSV Galgenen darf sich aber dennoch über ein Schweizermeistertitel freuen. Gewann doch das TSV Mitglied Kim Flattich, welche für den LCZ an den Start ging, souverän die 4x100m bei den Frauen.