Fussball Dorfturnier in Galgenen

Felix Brügger am Samstag, 17 September 2022.

Am kommenden 24. September findet in Galgenen das bei Jung und Alt beliebte Fussball-Dorfturnier statt. Über den ganzen Tag kämpfen zuerst die fussballbegeisterte Schuljugend und später topmotivierte Hobbyfussballer und – Fussballerinnen aus Vereins-, Firmen- und Plausch Mannschaften auf dem Areal Tischmacherhof um Pokale und Naturalpreise. Organisiert wird der Anlass von der Männerriege des TSV Galgenen.

Start mit dem beliebten Schülerturnier

Viele Galgener Schülerinnen und Schüler werden in der Nacht auf den kommenden Samstag vor lauter Aufregung wohl kaum ein Auge zumachen. Das Schülerfussballturnier steht an, und dort wollen sich alle bei Kolleginnen und Kollegen sowie der extra aufgebotenen Verwandtschaft in bestem Licht präsentieren. Das Schülerturnier startet um 08.00 Uhr. In zwei Kategorien kämpfen die Galgener Schüler um Ehre und Podestplätze. Bei der anschliessenden Rangverkündigung erhalten alle Teilnehmer wie gewohnt einen tollen Erinnerungspreis.

Hartumkämpftes Haupt- und lockeres Plauschturnier

Um 11.24 Uhr beginnt dann das immer wieder mit Spannung erwartete Hauptturnier, in welchem Vereins-, Firmen- oder Quartiermannschaften antreten. Mit dabei ist auch das letztjährige Siegerteam von den Ferstelsbömber 1, welches natürlich versuchen wird den Siegerpokal zu verteidigen.

Um 13.00 Uhr beginnt dann auch das Plausch Turnier, wo es im Kampf um den Ball weit lockerer zugeht. Das Publikum wird dort gewiss wieder einen Riesenspass haben, wenn die Plausch Teams in origineller Verkleidung antreten und lustige Einlagen zum Besten geben. Sportlich messen sich die Plausch Mannschaften aber nicht nur im Fussball, sondern zusätzlich in einer Plauschdisziplin, was den Spassfaktor in dieser Kategorie weiter erhöht. Die originellsten und unterhaltsamsten Plausch Mannschaften haben wie gewohnt Aussicht auf lukrative Spezialpreise.

Nach dem Turnier geniessen alle Mannschaften ein gemeinsames Nachtessen mit anschliessender Rangverkündigung und lassen den Tag mit Spass und Unterhaltung ausklingen.