Dorfturnier 2023

Felix Brügger am Sonntag, 24 September 2023.

Dorfturnier 2023

Tolle Leistungen und gute Stimmung am Fussball-Dorfturnier in Galgenen

Anlässlich des Galgener Fussball – Dorfturniers vom Samstag, 23. September konnten alle Mannschaften bezüglich sportlicher Leistung aus dem Vollen schöpfen und so verwunderte es nicht, dass auch neben und nach den Fussballspielen eine Superstimmung aufkam.

Der Morgen des Turniertages war in der Hand der Galgener Schuljugend. In den Kategorien 1.- 3. und 4.- 6. Primarklasse traten insgesamt 9 Mannschaften an. Nach hart umkämpften Spielen konnte bei den Jüngeren schliesslich die Mannschaft „Die schwarzen Panter“ die Kategorie für sich entscheiden.

Bei den Älteren holte die Mannschaft „FC Galgenen“ den Sieg in der Kategorie. Für ihren tollen Einsatz wurden nicht nur die Sieger sondern alle Kinder mit einem Pokal belohnt.

Am Nachmittag traten 11 Mannschaften am Hauptturnier an.

Nach hartumkämpften aber immer fair ausgetragenen Spielen standen sich in der Hauptkategorie im Final die Mannschaften „Fuchsberg Ultras “ und „Ferstelsbömber 2“ gegenüber. Das Team „Ferstelsbömber 2“ konnte den Final für sich entscheiden und holte sich den Gesamtsieg. Mit Freude und Stolz nahmen sie den Turnierpokal entgegen mit welchem der Tradition folgend am anschliessend fröhlichem Ausklang der Erfolg gebührend gefeiert wurde.

Bei einem feinen vom Organisator offerierten Znacht sowie reichlich Tranksame schwelgten die Mannschaften in den Tageserinnerungen und liessen das Turnier in guter Stimmung ausklingen.

Die Männerriege des TSV Galgenen dankt allen Mannschaften und den sportbegeisterten Fans für Ihre Anwesenheit und die tolle Stimmung.