Div. Wettkämpfe - TSV Läufergruppe

Lukas Hegner am Freitag, 08 April 2016.

Läufergruppe – Erfolgreicher Start in die Saison 2016

Am RunningDay in Eschenbach SG beteiligten sich insgesamt 13 Läuferinnen- und Läufer der LG Galgenen. Nebst den beiden Routiniers Hegner Norbert als Sieger bei der Kategorie M50 und Christian Schumacher als zweiter bei den M30, beide über 10,4 Kilometer, glänzten vor allem die Jugendlichen auf den kürzeren Strecken über 900, resp. 1800 m.

Bei den Schülern A überraschte die Neueinsteigerin Corina Steinegger mit dem sechsten Rang, Sophia Ziegler und Tamara Muff folgten ihr auf den Fersen,  mit den Rängen elf und vierzehn. Bei den Männlichen erreichte Andreas Muff den zehnten Rang über die 1,8 km und damit einen beachtlichen km-Schnitt von 3:40.

Bei den Schülerinnen B erkämpfte sich Mara Ringli, ebenfalls eine Newcomerin, den vielbejubelnden Sieg. Hier klassierte sich die ein Jahr jüngere Sari Rickenbach auf dem 11. Rang. Bei den den Männlichen dieser Kategorie verpasste Sven Haumüller mit dem elften Rang ebenfalls knapp einen Top Ten Platz.

Die Schüler C sahen Nick Hegner während dem ganzen Lauf an der Spitze, im Endspurt reichte es zum zweiten Rang und der Silber - Auszeichnung. Sehr gute Platzierung auch für Nils Haumüller im achten Rang und Andri Spielmann als Neunter. Den Medaillen-Satz vervollständigte Ramona Muff als Dritte  bei den Mädchen und der Bronce - Auszeichnung.

Zwei weitere Jugendliche, mit Ambitionen, Joel Hegner und Jana Spielmann mussten diesmal wegen Krankheit auf den Start verzichten.

Weitere Einsätze am  vergangenen Wochenende.

Nationaler OL in Unterschlatt:           6. Lea Stäuble                (Kaderlauf D18 )

SM 10 Kilometer Strasse:                  8. Clea Formaz              37:30,68

Clea trainiert in der T’gemeinschaft der LG Galgenen

ZüriLaufCup 2016 - Wertungsläufe

Norbert Hegner ist mit zwei Siegen (Dietikon und Männedorf) in den dies- jährigen Cup gestartet, bei dem er den Titel zu verteidigen hat.