Damen erneut siegreich

Schwyter Hubert am Samstag, 23 März 2024.

Damen erneut siegreich

Am Freitag 22.03.2024 organisierte der Kantonal-Schwyzer Turnverband (KSTV) das 30. Unihockey-Turnier um den Kantonalmeister zu erkoren. Dieses Jahr stellte sich der TV Pfäffikon-Freienbach als Veranstalter zur Verfügung. Die Turnhalle Weid war der ideale Austragungsort für die 29 Mannschaften, je 10 Herren A, 10 Herren B – und 9 Damen-Teams. In spanenden hart aber fair geführten Partien schenkte man sich nicht, wollte doch jeder in seiner Kategorie als Sieger vom Platz gehen. Der TSV Galgenen war mit je zwei Teams in der Damen- als auch in der Herrenkategorie vertreten. Natürlichen wollten die Damen sowie die Herren ihren Vorjahressieg wiederholen und wieder als Kantonalmeister nach Hause fahren. Dieses Unterfangen gelang nur den Damen, die souverän nach den Gruppenspielen ihren Halbfinal hoch gegen die Damen aus Pfäffikon gewinnen konnten. Der Final gegen die Turnerinnen aus Schindellegi wurde dann eine knappe Angelegenheit. Das junge Team vom TSV setzte sich aber durch und konnte erneut den Kantonalmeistertitel entgegennehmen.

Bei den Herren A war das Niveau wie immer sehr hoch und so war eine Halbfinalqualifikation das Ziel. Leider verpassten die Turner diese Absicht und so konnten sie ihren Sieg vom letzten Jahr nicht verteidigen. Dafür konnte der ETV Schindellegi 1 den Pokal nach 27 Jahren endlich wieder einmal gewinnen.