5 Finalisten am Schweizerfinal UBS Kids Cup

Schwyter Hubert am Samstag, 25 August 2018.

5 Finalisten am Schweizerfinal UBS Kids Cup

Bei nasskaltem Herbstwetter fand der Kantonalfinal vom UBS Kids Cup in Einsiedeln statt. Mit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer war auch der TSV Galgenen sehr zahlreich im Klosterdorf vertreten. Natürlich wollten die Mitglieder der LA Jugend nicht nur am Wettkampf teilnehmen, sondern sie ging auch mit einigen Ambitionen an den Start. Dies wiederspiegelte sich dann auch in den Leistungen und den erreichten Resultaten nieder. So konnten doch nicht weniger als 8 Podestplätze erreicht werden. Lars Grüninger, Sven Haumüller und Timo Bänziger gelang je ein dritter Rang in seiner jeweiligen Kategorie. Und auch Malea Heule durfte ein zweiter Rang hinter ihrer Vereinskollegin Andrina feiern. Um aber am Schweizerfinal im Letzigrundstadion in Zürich startberechtigt zu sein, benötigte man ein Kategoriensieg und dieses Kunststück gelang gleich vier TSV`lern. Ihre letztjährige Teilnahme am Schweizerfinal schafften die drei jungen Girls Andrina Soliva (2010), Mara Bänziger (2009) und Viola Schwyter (2008) auch in diesem Jahr wieder. Sie gewannen ihre Kategorie auch in diesem Jahr und so dürfen sie sich auf den Final am kommenden Samstag 01. September in Zürich freuen. Zu ihnen gesellt sich auch Lorin Ziegler (2011). Er gewann die Kategorie der jüngsten Knaben und darf in Zürich erstmals seine Erfahrungen an diesem eindrücklichen Wettkampf sammeln.

Nun darf sich im Nachhinein auch Malea Heule über dir Qualifikation für den Final freuen. War der zweite Rang am Samstag noch eine kleine Enttäuschung, ist heute die Freude um so grösser. Denn die hohe erreichte Punktzahl vom Kt. Final in Einsiedeln reicht aus, um als Lucky Looser doch noch startberechtigt für den Schweizerfinal in Zürich zu sein.