23. Generalversammlung des TSV Galgenen

Schwyter Hubert am Montag, 22 Januar 2024.

23. Generalversammlung des TSV Galgenen

Am Freitag, den 19. Januar 2023, trafen sich die Mitglieder des TSV Galgenen, um die 23. Generalversammlung in üblicher Weise abzuhalten. Die 153 anwesenden Mitglieder trafen sich zu einem geselligen Apéro im Tischmacherhof, gefolgt von einem köstlichen Nachtessen. So liess man das vergangene Jahr Revue passieren und wagte vielversprechende Blicke auf die sportlichen Aussichten im Jahr 2024.

Im Jahr 2023 wurden zahlreiche herausragende Leistungen, Siege und Titel im TSV Galgenen gefeiert. Es gelang, mehrere Kantonalrekorde zu brechen und begehrte Startplätze bei den Schweizermeisterschaften für Nachwuchs- und Aktivkategorien zu ergattern. Drei Riegen, die Läufergruppe, die Leichtathletik und das Geräteturnen, repräsentierten den TSV Galgenen bei den Schweizermeisterschaften. Dort konnten die Athleten des TSV Galgenen einige Medaillen, darunter sogar einen Schweizermeistertitel in der Pendelstafette der Frauen, erringen.

Wie bereits im Vorjahr sind drei Ämter im Vorstand neu besetzt worden. Julia Neumaier übergab die Verantwortung als sportliche Leitung Jugend an Nadine Hasler. Diego Schärli übernimmt nun die Aufgaben des langjährigen J&S Coachs, Thomas Mächler. Leonie Zett trat von ihrem Amt als Aktuarin zurück, und Sarina Diethelm wird nun dieses Ressort übernehmen. Die Aufnahme der drei neuen Mitglieder im Vorstand wird mit Freude begrüsst. Auch die Anpassungen auf den weiteren Leiterposten verliefen problemlos, und unser Verein durfte 15 neue Mitglieder willkommen heissen.

In der anbrechenden Saison 2024 stehen eine Vielzahl an Wettkämpfen und sportlichen Höhepunkten bevor. So wird der Turnverein unter anderem am St. Galler Kantonalturnfest in Benken vertreten sein sowie am Schwyzer Kantonalturnfest in Einsiedeln, wo auch unsere Jugend an den Start gehen wird. Wir stecken bereits in den Vorbereitungen und freuen uns auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2024.