22. Generalversammlung des TSV Galgenen

Schwyter Hubert am Montag, 23 Januar 2023.

22. Generalversammlung des TSV Galgenen

Am Freitag, den 20.01.2023 konnte die 22. Generalversammlung des TSV Galgenen nach überstandener Corona-Pandemie in gewohnter Art und Weise stattfinden. Die 139 anwesenden Mitglieder trafen sich zum Apero und Nachtessen, bevor die Generalversammlung das vergangene Jahr Revue passieren liess und vielversprechende Ausblicke für das sportliche Jahr 2023 gab.

Im Jahr 2022 konnten viele Höchstleistungen, Siege und Titel gefeiert werden. Etliche Kantonalrekorde konnten gebrochen und Startplätze an den Nachwuchs- und Aktiven Schweizermeisterschaften ergattert werden. Gleich drei Riegen (Läufergruppe, Leichtathletik und Geräteturnen) waren somit an den Schweizermeisterschaften vertreten. Hier gingen einige Medaillen an die Athleten des TSV Galgenen und die männliche U20 konnte ihren Vorjahrestitel am LMM-Final gar verteidigen.

Die Turnshow als Highlight des vergangenen Jahres hat wesentlich zu einem erfreulichen Rechnungsabschluss beigetragen. Mit dem Abtreten von Ralph Kessler (Technische Leitung Erwachsene), Agnes Brügger (Sekretariat) und Réne Ziegler (Beisitzer 1) hat der Vorstand gleich drei langjährige Mitglieder verabschiedet. Alle wurden für ihren jahrelangen und unermüdlichen Einsatz im Namen des TSV Galgenen geehrt und in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen. Die freigewordenen Ämter konnten glücklicherweise schnell besetzt werden und wir freuen uns sehr Cedric Meyer als neuen Technischen Leiter Erwachsene, Monika Müller als Sekretärin und Stefan Weber als Beisitzer 1 im Vorstand willkommen zu heissen. Auch Veränderungen auf den Leiterpositionen sind reibungslos über die Bühne gegangen und zehn neue Mitglieder komplettieren unseren Verein.

In der kommenden Saison 2023 stehen diverse Wettkämpfe und sportliche Höhepunkte an. So wird der Turnverein am Walliser Kantonalturnfest in Naters und am Toggenburger Turnfest in Zuzwil vertreten sein. Weiter werden wir auch diverse interne Anlässe organisieren, wie beispielsweise das Sommerfest als Abschluss der Turnfester oder das Sommerlager als Highlight für unsere Jugendriegen. Aber auch der KT. Gerätecup im Herbst wird vom TSV Galgenen, nebst den üblichen Wettkämpfen wie Dorfturnier, UBS Kids Cup usw., organisiert. Wir stecken bereits in den Vorbereitungen und freuen uns auf ein erfolgreiches sportliches Jahr 2023.