5. Rang an der Staffel-SM in Zug

Schwyter Hubert am Sonntag, 20 September 2020.

5. Rang an der Staffel-SM in Zug

Als jüngstes Team in der Kategorie U16W erreichten die Läuferinnen des TSV Galgenen in der Staffel über 3x1000m den ausgezeichneten 5. Rang. In der Besetzung Mira Knuchel, Chiara Risi und Ramona Muff glänzten sie in der vorzüglichen Zeit von 9:42,52 und verfehlten dabei den Schwyzer Kantonalrekord nur um rund eine Sekunde.

Die Mittelstreckler-Staffel bei den Mädchen über die Kilometer-Distanz stellte mengenmässig mit 27 Mannschaften in zwei Serien die grösste Gruppe und auch zeitlich war das Niveau mit neuer Schweizer Bestleitung bei der Siegermannschaft von COA Petit-Léman Genf sehr hoch.

Am Wochenende folgen nun noch die Schweizer-Finalläufe von Mille Gruyère in Monthey mit den vier Qualifizierten Emelie Jonsson, Loris Knuchel, Andrina Soliva und Mira Knuchel.